Nächste Termine:  Walter  Florian  Manuel  Patrick 

Gemeinsame Termine 2019 

02-03.09.2022              AIRPOWER 2022


04.05.2019

Leistungsschau Bucklige Welt, Krumbach

 


14-16.06.2019

Austrian Airfest, Vöslau

 


13.07.2019

Seefest Mattsee


21-22.09.2019

Ferdinand Porsche Erlebniswelt Modellsporttage, Mattsee


Besondere Events 2022:

Airpower 2022

 

Auf Einladung von Dr. Ebener sind wir heuer auf der Airpower 2022 mit einer Ausstellung vertreten

 

Und das mit ein paar besonderen Modellen:

 

* Otto Widlroiter mit seiner unglaubliche 10 m lange Concorde

* Sepp Schmirl mit der Red Bull Cobra mit 3,2m Rotordurchmesser
* Sepp Buchner mit der Bundesheer Bell 212 mit 2,6m Rotordurchmesser
* Hermann Berger mit der Ostarichi Saab J35
* Michael Kalab mit dem Eurofighter und der Saab 105
* aus Holland Peter van Diermen mit der "Grasshoppers" Alouette III aus dem Alouette Museum in Barneveld / Holland
* Martin Bauer mit der "Polizei" EC135 sowie der YAK 130
Ausserdem werden wir 2 Simulatoren vorort haben, einen für Modellflug und einen für reales fliegen mit der VR Brille
Wir freuen uns auf euern Besuch

Besondere Events 2018:

Flugtag Hausen, Schweiz 6-7.10

 

Es war mir eine besondere Ehre, zum wichtigsten Modellflugtag in der Schweiz eingeladen zu werden.

Da bei diesem Flugtag die Piloten von den Veranstaltern handselektiert werden, sind dort die besten Piloten und Fluggeräte zu bestaunen. Dadurch zieht dieser Flugtag jedes Jahr mehr als 10000 Zuschauer an. 

 

 

E-Mobility Playdays, Red Bull Ring Spielberg, 29-30.09

 

Bereits zum 2. Mal durfte ich an dieser tollen Veranstaltung teilnehmen.

 

Da uns diesmal eine Startbahn zur Verfügung stand wurde ich durch Lisa Jamnig sowie  Pascal Mayer, Andreas Gaisberger, Thomas Rosenbichler und Bernhard Dangl unterstützt.

 

Herzlichen Dank an die Einladung durch Ing. Hans Sieber und die hervorragende Moderation durch Herbert Gasperl. 

 

RED BULL AIRRACE

Wiener Neustadt, 14-16.9.

 

Eine besondere Ehre war es für mich 2018 als einziger Modellflieger einen Side-Event beim Red Bull Airrace fliegen zu dürfen.

Ein tolles Erlebnis an den Briefings der Airrace Piloten teilnehmen zu dürfen.

 

Mein besonderer Dank gilt Ing. Hans Sieber und Peggy Valentin welche dieses besondere Erlebnis ermöglicht haben

 

 

Helidays und Hafenfest, Gmunden, 7-9.9

 

Ein weiters Highlight im Jahr 2018.

 

Dank Daniel Ebner und Ing. Johannes Brabetz durfte ich an diesen beiden super Events teilnehmen und untertags bei den Helidays fliegen und am Abend sowohl mit der BO 105 als auch mit meinen Nachtflug-Heli's meinen Beitrag zum Gelingen beitragen.

 

Zum Abschluss konnte ich gemeinsam mit Mirko Flaim einen kurzen Flug zum Flugtag Waldzell unternehmen wo wir u.a. ein kurzes gemeinsames Display fliegen konnten.

 

Seefest Mattsee, 14.7

 

Bereits zum 2. Mal durften wir zum Gelingen beitragen.

Unglaublich was Christian Schmidt wieder auf die Beine gestellt hat. Allerdings wurde sein Aufwand auch mit mehr als 6000 Zuschauern belohnt.

Verstärkt wurde dass Skydancers Team durch Klaus Gottsmann von der Firma Lindinger sowie dem Conrad Action Team. Dadurch konnten wir 2 Shows (Tag / Nacht) organisieren.

Moderiert wurden beide Shows in unnachahmlicher Weise von unserem Freund und exzellentem Moderator Herbert Gasperl 

 

Wir bedanken uns herzlich und freuen uns schon auf das Seefest 2019

 

 

Airshow Cakovec, Kroatien, 9-10.6

 

Nachdem wir 2017 bei der ersten Modellflugshow Kroatiens geflogen sind folgte die Einladung zur Cakovec Airshow.

Ein tolles Event mit vielen tollen Displays und Zuschauern

 

Herzlichen Dank an Marjan Fajfar für die Einladung

 

 

Ferdinand Porsche Erlebniswelt Fahrtraum Modellsporttage, 28-29.4

 

2. Auflage der Modellsporttage unter unserer Führung und wieder ein toller Erfolg mit mehr als 6500 Zusehern an 2 Tagen.

Weitere ca. 800 Zuschauer verfolgten unsere Nachtflugshow an der Promenade.

 

Diesen Erfolg verdanken wir einerseits dem Fahrtraumteam unter Jakob Iglhauser und seinem Eventchef Philip Motschmann.

Anderseits natürlich all meinen Kollegen und Freunden welche mit ihren Modellen und vor allem herausragenden Flugkünsten das Publikum verzaubern konnten.

 

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an meine Piloten und Helfer

 

Moderiert wurde diese Veranstaltung in gewohnt exzellenter Weise von Herbert Gasperl. DANKE Herbert !!!

Ein weiterer wesentlicher Punkt einer gelungenen Veranstaltung ist die musikalische Begleitung welche von Franz "Fronz" Lechner in hervorragender Weise gewährleistet wurde. Auch hier herzlichen Dank FRONZ !!

 

 

 

Besondere Events 2017

 

1. Modellflugtag Cakovec, Kroatien, 7-8.9.2017

 

Nach dem sehr erfolgreichen Großflugtag im Juni wurde erstmals in Kroatien ein Modellflugtag veranstaltet und die Flightline konnte sich wahrlich sehen lassen.

 

Auch die Betreuung der Piloten war sensationell

 

Ich, Walter, konnte die Skydancers erfolgreich mit dem Airwolf, der BO, dem Raptor700 sowie in der Nacht mit unserem NightRaptor präsentieren.

 

Besonders freut mich dass ich jetzt schon fix für den Großflugtag im Juni 2018 eingeladen bin, zu dem auch ein Großteil der manntragenden Flying Bulls Flotte erwartet wird  :-)) 

Krone E-Mobility Days, Spielberg, 29-30.9.

mit Drohnen Worldcup sowie

Premiere von RED BULL DR One (DrohnRace ONE)

 

Ich, Walter, wurde von Hans Sieber und Hello Haas zu einem sehr interessanten und mit mehr als 30000 Zuschauern auch sehr gut besuchten Event eingeladen und durfte dort sowohl meine Airwölfe als auch die RED BULL BO 105 dem staunenden Puplikum präsentieren.

 

Bei diesem Event geht es um jegliche Art der elektrischen Fortbewegung und da gibt es wahrhaft interessante Ansätze.

Auch unser Sponsor, Ferdinand Porsche Erlebniswelt Fahrtraum, war mit 2 historischen Elektrofahrzeugen sowie dem aktuellen Lohner Elektroroller vertreten.

 

RED BULL DR one soll eine eigenständige Rennserie für FPV Drohnen sein und bestach durch eine extrem aufwendige Arena sowie absoluten Top Piloten.

 

Sehr toll aber auch anspruchsvoll war es aus dieser engen Arena zu starten und danach über schwierigen Gelände mein Aeromusical zu zeigen.

Ein interessantes Gefühl zu wissen dass immer mehrere Fernsehkameras auf einen bzw den Heli gerichtet sind und das Ergebnis live auf einer grossen Videowall gezeigt wird.

Austrian Airfest, Krems, 26-27.8.2017

 

Erstmals fand heuer in Krems das Austrian Airfest statt welches als "kleine Schwester" der AIRPOWER installiert werden soll.

Bei bestem Wetter waren eine Vielzahl an vor allem historischen Flugzeugen sowohl im Flug als auch im Statik Display zu bewundern.

 

Den Modellflugpart präsentierten am Samstag das Team Kerosin, welches mit 3 Eurofightern einen tollen Formationsflug zeigte und ich, Walter mit meinem Aeromusical mit der Red Bull BO 105 .

 

Am Sonntag kam noch Alex Balzer als Unterstützung mit seinem mit einer Turbine angetriebenen Fox dazu

 

Sowohl Samstag Nachmittag als auch Sonntag durfte ich auf Einladung von Starmoderator Herbert Gasperl die Show als Co-Moderator begleiten.  

Panoramaflugtag, Ohlsdorf, 26-27.8.2017

 

Wie immer einer der besten Flugtage Österreichs. Flo und ich (Walter) konnten die Skydancers dort mit der PC21, der BO105, dem Airwolf_600 und in der Nacht mit dem Raptor 700 präsentieren.  

Horizon AirmeetGenderkingen Deutschland 18-19.8.2017

 

Aus Krankheitsgründen konnte ich leider heuer nicht teilnehmen. Ist aber 2018 ein Fixtermin 

Rosental Airmeet, 05-06.082017
Eingeladen bei der grössten Airshow Kärntens
Nette Atmosphäre und tolle Piloten wie u.a. Gernot Bruckmann, Hannes Lutzenberger, das Red Bull Acrobstics Team mit Robert Fuchs, Sebastian Fuchs, Tim Stadler, den Incedibles, den Falcon Wings, Gottfried Hirscher, Erich Rohn
Eine wahrhaft spitzen Show die in Österreich ihresgleichen sucht.
Nach einem sehr netten Abend u.a. mit Gernot Bruckmann, Tim Stadler, Sebastian Fuchs, Robert Fuchs, Sarah Lutzenberger, Hannes Lutzenberger, Lukas Pfeiler, Björn Wultsch ging es pünktlich um 1000 mit der Flugshow los
Aus meiner Sicht eine spitzen Veranstaltung mit einer unglaublichen Leistungsdichte bei den Displays
...
Jede einzelne Vorführung war ein Highlight
Gratulation den Organisatoren Lukas Pfeiler und Björn Wultsch sowie dem kompetenten Sprecher Markus Mittermüller
Danke Lukas für die Einladung

Hangarfest Starflight GmbH & USFC Baden am Flugplatz Vöslau, 15.7.2017

 

Auf Einladung von Christian Ludwig konnte ich (Walter) beim oben genannten Hangarfest meine BO 105 vorführen.

Obwohl oder gerade weil viele der anwesenden selbst Piloten sind hat diese Vorführung ungläubiges Erstaunen hervorgerufen.

 

Ich bedanke mich bei Christian und Peter Aigner für die Einladung und tolle Bewirtung

Stadtfest Kindberg, 08.07.2017

 

Erstmals war ich ( Walter) zum Stadtfest in Kindberg eingeladen, ein weiteres Event welches von Hans Sieber organisiert wurde.

Trotz der beengten Verhältnisse konnten wir eine beachtliche Show zeigen von welcher sich sowohl das Publikum als auch die Verantwortlichen begeistert zeigten.

 

Eine Wiederholung im nächsten Jahr gilt als gesichert 

Flight & Rock, Mank 01.07.2017

 

Ein neuer interessanter Ansatz: Die Kunst und Ästhetik des Fliegens mit der Musik zu verbinden

Dank der Einladung von Walter Seiberl jun. durfte ich (Walter) ein Teil davon sein.

 

Weitere Pilot(inn)en waren u.a.

Theresa Starkl

Tamara Schrefl (Decatlon, manntragend)

Alexander Balzer

Christoph Haider

Manuel Madaini

Jumpclub Krems

ROTORWINGS

und das junge Talent

Max Huber welcher im manntragenden Segelflugzeug tollen Kunstflug zeigte

 

Insgesamt ein sehr gelungenes Event

Grill & Fly Kapfenberg 24.6.2017

 

Ein weiterer toller Event war das Grill & Fly in Kapfenberg wozu ich von Engelbert Straubinger eingeladen wurde.

Als besonderes Highlight konnte ich als sog. "Teaser" mit meiner BO direkt vor dem Original geflogen von Doppelweltmeister Siggi "Blacky" Schwarz fliegen.

 

Ein sehr netter Abend mit Blacky, Engelbert und ein paar weiteren Freunden rundeten diesen aussergewöhnlichen Event ab

Nacht der Ballone, Bad Tatzmannsdorf, 09.06.2017

 

Bereits das 2. Mal waren die Skydancers (diesmal Manuel und Walter) bei der Nacht der Ballone dabei. Dies ist immer eine tolle Show wenn die Ballone zum Takt der Musik den Nachthimmel erleuchten.

Offensichtlich waren die Veranstalter sehr zufrieden da wir bereits jetzt die Einladung fürs nächste Jahr haben

 

Unser besonderer Dank gilt den Veranstalter sowie Hans Sieber welcher auch heuer wieder die Modellflugshow hervorragend organisiert hat.

Styrian Retromeeting Hofkirchen bei Hartberg, 27.05.2017

 

Dank der Einladung von Harald Tripold durfte ich (Walter) beim Retromeeting 2 Showflüge mit dem Airwolf und der BO 105 machen.

War eine gute Abwechslung welche von den Zuschauern begeistert aufgenommen wurde 

Stockcar Race, Natschbach 13.5.2017

Ich, Walter, wurde kurzfristig eingeladen beim Stockcar Race in Natschbach bei einer kleinen Flugshow mitzuwirken. Mit mir waren auch Sepp Schmirl mit seiner Red Bull Cobra und Michael Feuchtenhofer im Einsatz.

Da mir das Gelände unbekannt war, hab ich diesmal auf die BO verzichtet und bin mit dem Airwolf sowie am Abend mit den beiden 700er Raptoren (Tag / Nacht) geflogen.

War ein unterhaltsamer Event :-))

Modellsporttage Fahr(T)raum 29-30.4.2017 , Mattsee, Österreich

Dieses Jahr waren die Skydancers nicht nur als Teilnehmer aktiv sondern durften den gesamten Flugevent organisieren. Dabei gelang es mir 34 hochkarätige Piloten für dieses tolle Event zu gewinnen.

Dabei lautete die Vorgabe, die Flugshow in unmittelbarer Nähe zum Fahrtraum zu platzieren, was sich als nicht gerade einfach herausstellte. Weiters wurden an den beiden Tagen nicht nur die Flugshow durchgeführt sondern gleichzeitig auch eine BMX Show mit Profi Senad Grossic und eine Show mit diversen RC-Cars in deren Rahmen auch der Hochsprungweltrekord gebrochen wurde.

Zwar gibt es dort ein relativ großes Grundstück welches sich noch dazu im Besitz von Jakob Iglhauser, dem Geschäftsführer vom Fahrtraum befindet, dieses liegt aber in einem Naturschutzgebiet und am Ortsrand.

Es war daher sowohl für die Organisatoren (wegen der benötigten Genehmigungen, Sicherheit, Logistik etc.) als auch für unsere Piloten (sehr eingeschränkte Flugzone, hohe Bäume sowie z.T. sehr unangenehmer Wind (am Sonntag war der See voller Kite-Surfer !!)) nicht gerade einfach.

 

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, besonders meiner Assistentin Biggi Kelbinsky und meinem WINGMAN Klaus Gottsmann sowie unseren Piloten, ihr ward einfach Spitze !!

 

Herzlichen Dank auch Jakob Iglhauser für die tolle Unterbringung der Akteure und das hervorragende Abendessen im Schlosshotel.

 

Wegen des sehr positiven Echos darf nächstes Jahr mit einer Wiederholung gerechnet werden.

Wir freuen uns schon darauf, euch dann wieder an diesem tollen Ort begrüssen zu dürfen

 

Helitreffen MFC-Ikarus 2017 , Ohlsdorf, Österreich

Heuer konnten die beiden Teammitglieder Walter und Manuel der Skydancers auf dem Helitreffen in Ohlsdorf ihre Modelle vorführen und befreundete Modellflieger in entspannter Atmosphäre treffen. Der Flugtag war wie immer perfekt organisiert und von vielen tollen Leuten der Szene besucht.

 

Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr und viele weitere Treffen mit solch netten Piloten!

 

Die Modellsporttage der Ferdinand Porsche Erlebniswelt Fahr(T)raum erreichten heuer einen völlig neuen Level!
Angefangen bei der Organisation des gesamten Events bis hin zu den spektakulären Modellflug Vorführungen war alles genau so, wie man sich ein perfektes Event vorstellt!
Das Publikum war sichtlich begeistern und trotz der schlechten Wettervorhersage konnten auch beeindruckende Besucherzahlen verzeichnet werden.

Die Organisation der gesamten Flightline und der Piloten übernahm heuer Walter und zauberte so eine unvergleichlich reibungslose und perfekt abgelaufene Show.

Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr!

Rotor live 2017 , Iffezheim, Deutschland 

Auf Einladung der Zeitschrift ROTOR durch Georg Ongsiek hatte ich die Gelegenheit die Skydancers bei Europas wichtigster Hubschraubermesse vertreten zu dürfen

Da Manuel nicht ganz fit war wurde ich durch Biggi begleitet

Hier mein herzlicher Dank für deine grossartige Unterstützung

 

Gleichzeitig konnten wir die von FERDINAND PORSCHE ERLEBNISWELT FAHRTRAUM gesponserten Dressen das erste mal der Öffentlichkeit vorstellen

 

Trotz eines kleinen Malheur mit dem Airwolf  (notdürftige Reparatur erfolgt von mir vor Ort, professionelle Wiederherstellung in gewohnter Manier durch Manuel Gollinger. Danke Manuel !!) beim ersten Flug am Samstag war die Messe für uns ein voller Erfolg.

Besonders toll war, dass ich in meinem Slot gemeinsam mit dem Weltklassepiloten Nick Maxwell fliegen durfte. Wahrlich ein besonderes Erlebnis !! 

 

Ein Einladung fürs nächste Jahr wurde bereits ausgesprochen

 

Herzlichen Dank an alle die diesen einzigartigen Auftritt ermöglicht haben, allen voran Ralph Becker für die Vermittlung, Georg Ongsieck von der Zeitschrift ROTOR für die Einladung sowie Juliane Sampl und Jakob Iglhauser vom Fahrtraum für die Dressen .

Betriebsausflug Salzburger Land Tourismus GmbH

Am Freitag den 21.Oktober 2016 hatten Florian und Walter die Gelegenheit, die Skydancers  der Salzburg Land Tourismus GmbH bei unserem Partner  Ferdinand Porsche Erlebniswelt Fahrtraum  im Rahmen einer kurzen Flugshow vorzustellen.

Die Beiden zeigten Displays mit dem großen Airwolf, der SuprEZ und der BO-105 im Red Bull Design.

Die Zuschauen zeigten sich trotz des relativ kurzen Flugprogramms sehr begeistert und die Show kam wie immer sehr gut an!

Anschließend gab es noch eine sehr informative und kurzweilige Führung durch das äußerst sehenswerte Museum unseres Partners.

Wir bedanken uns bei Jakob Iglhauser und Phillip Motschmann für die Einladung und Unterstützung.

 

Helidays / Hafenfest Gmunden 2016

Von 9. bis 11. September 2016 fanden in Gmunden 2 große Events statt.

Einerseits die Helidays am Flachberg, welche Ihr 10. Jubiläum feierten und
andererseits das Hafenfest welches zum allerersten Mal von statten ging.

 

Nachdem Walter seine Displays am Stubenbergsee erfolgreich und eindrucksvoll absolviert hatte,

machte er sich direkt auf den Weg nach Gmunden zur Esplanade, wo er der Veranstaltung einen würdigen

Abschluss bereitete, indem er seine einzigartige Musikflugshow, mit der BO-105, während der Dämmerung über
dem Traunsee in den Himmel zauberte.

 

Am Sonntag konnte Walter noch 2 weitere Vorführungen mit seiner BO-105 und dem Airwolf-600
im Rahmen der Helidays auf dem Flachberg zum Besten geben.

 

Definitiv sind beide Veranstaltungen sehr gelungen und auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

 

Neben der Gelegenheit sehr viele unterschiedliche Hubschrauber sehen zu können,

gab es auch die Möglichkeit mit den Piloten zu sprechen und so alte Freundschaften zu pflegen und neue zu knüpfen.

 

Herzlichen Dank an Hannes Brabetz und Daniel Ebner für die Einladung und die Möglichkeit bei diesen beiden tollen Veranstaltungen fliegen zu können

Wasserfliegen Stubenbergsee 2016

Heuer (2016) fand das erste Treffen der manntragenden Wasserflieger am Stubenbergsee statt.

Ein spannendes Event, besonders weil der Stubenbergsee nicht besonders groß und von Bergen umgeben ist.

Ein Landung stellt daher besondere Anforderungen an die Piloten und setzt Nerven aus Stahl voraus.

 

Robert Illmaier und Walter waren im Rahmen dieser Veranstaltung eingeladen, ein Display mit ihren

spektakulären Modellen zu fliegen.

Robert setzte seine Christophorus EC-135 mit 3,2 Metern Rotordurchmesser gekonnt und originalgetreu in Szene.

Walter begeisterte mit einer Kunstflugshow zur Musik mit der RED BULL BO-105 und dem Airwolf-600.

 

Sowohl die anwesende Politprominenz als auch die Gäste der Veranstaltung waren sichtlich begeistert.

 

 

Besonderer Dank gilt Hans Sieber für die Einladung. 

1.Porsche Landpartie - 2016

Am heutigen 04.09.2016 war das Skydancers-Airshow-Team zur Oldtimerausfahrt und Ausstellung des Ferdinand Porsche Erlebniswelt Fahrtraum-Museums in Mattsee unter dem Titel "1. Porsche Landpartie" eingeladen.

 

Wir flogen relativ kurze, jedoch optimal auf die Veranstaltung abgestimmte, Vorführung. Es war der Airwolf 600 geflogen von Walter, die SuperEZ geflogen von Florian, die beiden T-REX 700 pilotiert von Patrick und Manuel und die BO-105 wiederum von Walter in Szene gesetzt, zu bestaunen.

 

Die Besucher der Veranstaltung, sowie der Veranstalter selbst waren sehr begeistert und wir wurden netterweise direkt zum Essen eingeladen. Eine sehr interessantes und gelungenes Event im wunderschönen Salzburg!

 

Danke Jakob Iglhauser für die Einladung und Philip Motschmann sowie Gerhard Feichtinger für die tolle Organisation.

 

Ferdinand Porsche Erlebniswelt FAHRTRAUM und SKYDANCERS ..... wir machen Träume wahr :-))

 

RC United 2016/Bayreuth Deutschland

Am 3.9.2016 war Walter zur RC United in Bayreuth / Deutschland eingeladen

 

Sowohl die mächtige BO105 als auch der Airwolf  wurden den offensichtlich begeisterten Zuschauern vorgeführt.

 

Hier ein Video vom Flug mit der BO-105.

(Danke Mathias Kaeber dafür)

 

Auch das Nachtfliegen, welches wegen technischer Probleme frühzeitig abgebrochen wurde,

kam beim Publikum äußerst gut an.

 

Danke an Peter Hopf für die Einladung zu diesem aufstrebenden Event, welches sicherlich das Potential hat

in der Zukunft zu den großen in Deutschland zu zählen!

 

Modellflugtage Mollram 2016

Vergangenes Wochenende (27.-28.08.16) lud der MSK-Schwarzatal  zum diesjährigen Modellflugevent in Mollram (NÖ).

Mehr als 1.500 Besucher konnten sich diese Show nicht entgehen lassen. Das Publikum wurde mit Modellflugaction

pur belohnt, darunter auch Patrick und Manuel von den Skydancers.

Mit jeweils einem T-REX 700 sowie mit der SBach 342 begeisterten sie das Publikum und zogen die Aufmerksamkeit auf sich.

Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung, zu der wir auch fürs kommende Jahr sofort wieder eingeladen wurden.

Panoramaflugtag Ohlsdorf 2016

Walters 2. Programmpunkt an diesem Wochenende war der legendäre Panoramaflugtag in Ohlsdorf / Oberösterreich.

Wie immer ein Highlight in unserem Jahreskalender und ein Treffen mit vielen Freunden und Top Piloten.

 

Neben der hervorragenden Organisation konnte der Zuschauer die ganze Bandbreite vom Einsteigermodell bis zu mehr als 4 Meter langen Jets sehen, welcher von Top Piloten perfekt vorgeführt wurden. Natürlich kamen auch die Fans des Hubschrauberfluges nicht zu kurz. Es wurden sogar Hubschrauberrundflüge angeboten.

 

Unser Junior, Florian Deisl, zeigte mit seiner PC21 wieder einmal exakten klassischen Kunstflug.

Walter konnte an beiden Tagen je ein Display mit dem Airwolf-600, der BO-105 und seinem Nachtflugheli zeigen.

Auch 2 Weltmeister waren dabei, Thomas Rettenbacher und Martin Neudorfer.

 

Nicht nur bei Tag sondern auch in der Nacht gab es ein dichtes Programm, welches um etwa 22:30 Uhr mit einem

großen Feuerwerk seinen Höhepunkt fand. Die Feierlichkeiten hielten bis etwa 03:00 Uhr an :-).

 

Trotz der über 30 Grad im Schatten verstand es das Team vom Ikarus Ohlsdorf aus diesem Event ein wahres Fliegerfest, sowohl für das Publikum als auch für die Piloten, zu machen.

 

Ein besonderer Dank gilt dem Verein für die Einladung und wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr!

Danke ebenso an Peter Mayerzedt für die tollen Bilder - Kontakt: P.Mayerzedt@gmx.at.

 

Styrian Rotordays 2016

Am Freitag den 26.8. sowie Samstag Vormittag war Walter zu den Styrian Rotordays in Turnau eingeladen.

 

Bei dieser Veranstaltung liegt der Fokus auf originalen (manntragenden) sowie originalgetreuen, sogenannten "Scale" - Hubschraubern und davon waren eine Menge zu sehen.

 

Heuer wurde das Programm durch zahlreiche sog. "Side-Events" ergänzt. Hier gab es u.a. manntragenden Kunstflug mit Herbert Weirather, Gyrocopter mit Andy Nemetz, Jet-Formationsflug durch das Team Kerosin, 3D Helikopter mit Stefan Finster, Manuel Madaini, u.a., Red Bull Airrace Modelle von Ton Gaisreiter und Frido Schilcher und vieles mehr zu sehen.

 

Ein weiterer Publikumsmagnet war Hannes Arch, welcher fast nonstop Hubschrauber-Rundflüge durchführte.

 

Walter konnte an beiden Tagen je einen Programmpunkt mit dem Airwolf-600, der BO-105  sowie Freitag Nacht mit dem Nachtflugheli stellen.

 

Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung zu welcher wir den Organisatoren Robert Illmaier und Hans Sieber herzlich gratulieren.

Abgerundet wurde dieses Fliegerfest durch die professionelle Moderation von Herbert Gasperl und seinen hübschen Co-Moderatorinnen sowie die musikalische Untermalung durch Peter Kernbichler und Team.

 

Besonders möchten wir uns für die tollen Bilder bei unserem Partner und Spitzenfotografen Christian Klar  sowie Stefan Finster bedanken.

 

Einen herzlichen Dank für die Einladung spricht das gesamte Skydancers Team aus!

Horizon Airmeet - 2016 

Genderkingen / Deutschland 

Ich, Walter Schefbänker, war heuer zum Horizon Airmeet am Flugplatz in Genderkingen / Deutschland eingeladen

Wahrscheinlich Deutschlands grösste Modellflug-Veranstaltung mit unglaublichen Modellen und Piloten und immer mehr als 10.000 Besuchern.

Ich freue mich dass ich mit meiner BO105 und dem Nachflugheli ein Teil dieser tollen Show sein durfte. 

 

Besonders möchte ich mich bei unserem Partner und Spitzenfotografen Christian Klar für die tollen Bilder bedanken

Seefest Mondsee - 2016

Zum diesjährigen Seefest in Mondsee (Salzburg) wurde das gesamte SKYDANCERS-AIRSHOW Team eingeladen um eine Show über dem Wasser zu zeigen.

 

Wir waren mit folgenden Modellen vor Ort:

 

Bei Tageslicht:

Airwolf 600 - Kunstflug zur Musik (Aeromusical)

2 Wassserflugzeuge

2 Kunstflughelis im Duett zur Musik

BO-105 - Kunstflug zur Musik (Aeromusical)

 

Bei Dämmerung:

2 beleuchtete Quadcopter (Kunstflug)

2 beleuchteten Wasserflugzeugen mit Musikuntermalung

2 beleuchtete Kunstflugzeuge

 

Bei Nacht:

beleuchteter Kunstflughubschrauber , Kunstflug zur Musik (Aeromusical)

 

Während der gesamten Veranstaltung machte ein Quadcopter Videoaufnahmen.

 

Die zahlreichen Rückmeldungen aus dem Publikum bestätigten uns, dass unsere Show sowohl vom Publikum als auch vom Veranstalter begeistert aufgenommen wurde und so zu einem gelungenen Seefest beitrug.

 

Unser Danke gilt neben dem Veranstalter "Berni" Bruckner auch Pressefotograf Manfred Laux für die tollen Bilder

Seefest Mattsee - 2016

In Mattsee (Salzburg) fand heuer wieder das große Seefest statt.

Neben Musikkapellen, ABBA-Show und Tanzakrobatik konnte der Veranstalter heuer erstmalig mit einem neuen Programmpunkt die zahlreichen Besucher überraschen.

Die SKYDANCERS-AIRSHOW sorgte dafür, dass sich auch wirklich kein Gast langweilte.

Mit unseren Flugmodellen sorgten wir sowohl bei  Tag als auch mit unserer Nachtflugshow für Spannung und Aufsehen beim begeisterten Publikum.

 

Wir bedanken uns beim Veranstalter, Christian Schmidt, für die Einladung und freuen uns bekanntzugeben, dass wir bereits für 2017 als fixer Programmpunkt gebucht wurden.