Walter 'Sharky' Schefbänker

Der mit dem Wolf tanzt

 

Ich bin Jahrgang 1961 und fliege seit 2004 Modellhubschrauber

 

Vor einigen Jahren begann ich mich vor allem mit Scale-Modellen zu beschäftigen.

Ich wollte allerdings nicht nur im Kreis fliegen, also suchte ich Modelle welche auch in der Realität kunstflugtauglich sind.

Und so kam ich zum Airwolf aus der gleichnamigen Serie und der BO105 von Red Bull mit welcher Siegfried "Blacky" Schwarz 2 x Weltmeister im Kunstflug werden konnte

 

Meine Spezialität sind sogenannte Aeromusicals, also  Kunstflug nach Musik wobei jede Bewegung exakt zum Takt der Musik geflogen wird.

Hier ist die Musik nicht schmückendes Beiwerk sondern das grundlegende Element der Show. Ähnlich wie beim Tanzen oder beim Eiskunstlauf wird in einer genauen Choreographie jede Bewegung exakt nach der Musik geflogen.

 

 

Soviel mir bekannt ist, bin ich derzeit der einzige welcher Kunstflug mit originalgetreuen Hubschraubern in dieser Weise mit  Musik verknüpft und damit Kunst mit Technik  verbinden

 

Seit heuer fliege ich auch eine Nachtshow mit einem sogenannten Trainerhubschrauber welcher umfangreich beleuchtet ist. Selbstverständlich auch als Aeromusical.

 

Beruflich bin ich bei der deutschen Lufthansa als Kapitän auf A330/A340 weltweit unterwegs.

Per Klick aufs Bild gelangen Sie direkt auf die Seite des Modells.
Per Klick aufs Bild gelangen Sie direkt auf die Seite des Modells.
Per Klick aufs Bild gelangen Sie direkt auf die Seite des Modells.
Per Klick aufs Bild gelangen Sie direkt auf die Seite des Modells.
Per Klick aufs Bild gelangen Sie direkt auf die Seite des Modells.
Per Klick aufs Bild gelangen Sie direkt auf die Seite des Modells.
Per Klick aufs Bild gelangen Sie direkt auf die Seite des Modells.
Per Klick aufs Bild gelangen Sie direkt auf die Seite des Modells.