Patrick Schwarz

 

Mein Name ist Patrick Schwarz, Jahrgang 1993, und seit über einem Jahrzehnt begeistert mich der Modellsport.

In dieser Zeit wurde ich mit allen Sparten dieses tollen Hobbys konfrontiert. Wie es früher üblich war habe ich mit Flächenflug begonnen. Schnell wurde der kleine Elektrosegler zu langweilig weshalb viele Modelle verschiedenster Art folgten. Es war alles vertreten, Segler, Motormaschinen, Kunstflugmodelle, die Klasse F3K übte ich sogar wettbewerbsmäßig aus.

Schon zu dieser Zeit hat die Zusammenarbeit mit diversen Firmen begonnen, ich testete Prototypen, verfasste Bauberichte oder Anleitungen.

Nach ein paar Jahren schienen die Möglichkeiten der Flugmodelle ausgeschöpft. Als sich ein Freund einen Hubschrauber zulegte wurde mein Interesse geweckt. Ich habe mich von meinen Flächenmodellen getrennt um mich komplett auf Hubschrauber und die vielen neuen Möglichkeiten die es plötzlich an Manövern gab konzentrieren zu können.

In dieser Zeit bin ich sowohl für 2 bekannte Modellbaugeschäfte, als auch den Großhändler Robbe und das Team Align Österreich geflogen und hatte so die Möglichkeit auf vielen Veranstaltungen und Messen vertreten zu sein.

 

Mein Fokus liegt bei 3D und Kunstflug mit Hubschraubern - unter anderem auch im Duett mit Manuel Gollinger.

 

2015 habe ich meine eigene Flugschule für Modellhubschrauber eröffnet - rotor-service.at

Neben dem Flugunterricht können meine Kunden auch bei Aufbau, Reparatur oder Einstellarbeiten von meiner Erfahrung profitieren.

 

Per Klick aufs Bild gelangen Sie direkt auf die Seite des Modells.
Per Klick aufs Bild gelangen Sie direkt auf die Seite des Modells.
Per Klick aufs Bild gelangen Sie direkt auf die Seite des Modells.
Per Klick aufs Bild gelangen Sie direkt auf die Seite des Modells.