Das Team der SKYDANCERS wurde 2016 gegründet und besteht aus  4 modellflug-begeisterten Piloten und ihren Helfern.

Die Piloten sind durchaus bekannt in der Szene der Modellflieger und können bereits eine lange Liste an gelungenen Veranstaltungen vorweisen und sind daher optimal geeignet um Ihnen ein richtiges Special zu bieten!

Der 54 jährige Lufthansa Kapitän ist der Oldie unseres Teams.

Walter ist der Mann der originalgetreuen Hubschrauber und bietet immer wieder mit seiner RED BULL BO-105

seinen Airwölfen und

seinem Nachtflug-Hubschrauber

ein tolles Flugprogramm, genau getaktet zur Musik, sogenannte "Aeromusicals" !

 

Er hat bereits eine Menge Erfahrung in Sachen Modellflug, immerhin betreibt er dieses Hobby bereits seit 12 Jahren.

Patrick ist ein besonderes Mitglied unseres Teams, er hat nicht nur Erfahrung im Bereich Modellbau sondern er ist auch Inhaber einer eigenen Modellflugschule & Bauservice (rotor-service.at).

Durch eine unglaubliche Anzahl an Flugstunden kann er sowohl mit einem erstaunlichen Kunstflugprogramm als auch Figurenrepertoire aufwarten. Seine Fluggeräte sind ein T-REX 700, ein state-of-the-art 3D Kunstflughubschrauber, ein 3D Quadcopter und ein beleuchtetes Kunstflugmodell.

 

Mit seinen 23 Jahren und mehr als 10-jähriger Modellbau- und Modellflugerfahrung bringt er nicht nur die nötige Routine für dieses Team mit, sondern ist durch sein Können auch als einer der absoluten Spitzenpiloten im Bereich 3D Kunstflug bekannt!

Florian ist der Jungspund im Team und ein aufstrebendes Modellflug-Talent. Bereits mehrere Jahre Erfahrung lassen auch Ihn perfekt ins Team passen.

Mit seinen Wasserflugzeugen, welche sowohl bei Tag als auch beleuchtet bei Nacht zur Verfügung stehen, bietet er eine faszinierende, klassische Kunstflugshow und somit einen wunderbar stimmigen Programmpunkt vor allem für Flugshows über Wasser.

 Mit 16 Jahren ist er der Jüngste im Team aber jederzeit in der Lage sowohl bei Tag als auch bei Nacht sichere und beeindruckende Showflüge mit Musikuntermalung zu zeigen.

Falls es die räumlichen Verhältnisse zulassen, verfügt Florian mit der PC-21 mit 1,70 m Spannweite sowie einem Futura Jet das nötige Gerät, um ein weiteres Highlight zu unserer Show hinzuzufügen.

Manuel kann auf eine Erfahrung von etwa 8 Jahren in der Modellflugszene zurückgreifen und hat in dieser Zeit bereits viele Flugshows hinter sich gebracht. Mit einer Menge Flugstunden und viel Begeisterung für dieses spannende Hobby konnte er sich mit der Zeit einige tolle Showprogramme ausdenken und ist immer bereit sowohl mit Hubschraubern als auch mit Flächenmodellen eine Show auf jedem Gelände zu bieten. Die Größe des Fluggelände ist für Ihn kein Hindernis, auch auf kleinstem Raum ist für Ihn ein Showfliegen möglich!

 

19 Jahre alt und bereits genug Erfahrung um absolut jede Veranstaltung zu rocken! Vom 3D Hubschrauber bis zur 3 Meter großen Kunstflugmaschine, Manuel ist ein Garant für spannende Flüge!